Informationen zum Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5

Hier finden Sie wichtige Informationen, die Ihnen helfen sollen, die für ihr Kind passende Schulform nach Klasse 4 zu finden. Mit diesem Link kommen sie zu einem Erklärfilm "Das hessische Schulsystem".

Flyer des Hessischen Kultusministeriums zum Übergang 4 nach 5 Präsentation des Hessischen Kultusministeriums "Informationen zum Übergang in die weiterführende Schule"

Werfen Sie einen Blick in unseren Flyer zur Förderstufe. Die Förderstufe umfasst die Jahrgänge 5 und 6 und ist die Alternative zu anderen Schulformen. Weitere Informationen zur Förderstufe finden Sie hier.

Präsentation der Förderstufe Flyer zur Förderstufe Infos zur Förderstufe für Eltern der Klasse 4 Infotag der Förderstufe am 9.2.2023