Projekttage/ Projektwoche

Projektwoche 2013 "Stärken stärken"

Die Projektgruppe "Sicher im Internet unterwegs" beschäftigte sich vor allem mit dem Thema Cybermobbing und entwickelte Strategien, wie man sich verhalten sollte, wenn man Opfer von Mobbing im Internet ist. Es wurden Tipps für Schüler dazu notiert (siehe Worddukument). Zum Thema produzierten die Kinder in drei Gruppen Fotostories (siehe ein Beispiel in der Bildergalerie) sowie Videos. Ebenso wurde ein Umfrage vorbereitet, die in Kürze online unter den Förderstufenschülern durchgeführt werden soll. Diese Umfrage soll Klarheit darüber verschaffen, ob und wie sehr das Thema "Cybermobbing" für unsere Schüler bereits relevant ist.

Was kann ich tun, wenn ich gemobbt werde[...]
Microsoft Word-Dokument [14.2 KB]

Unsere Projektwoche

Einmal im Jahr wird der Unterricht an Humboldt-Schule Korbach ausgesetzt. Stattdessen können sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses unter Anleitung unserer Lehrerinnen und Lehrer intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt.

 

In diesem Jahr (2012) stand die Projektwoche unter dem Motto "40 Jahre Humboldt-Schule". Am Freitag, 01.06.2012, wurden die Ergebnisse präsentiert. Einige Ergebnisse finden Sie in der Fotogalerie.

 

In der Bildergalerie unten finden sich Ergebisse der Gruppe "40 Jahre HBS - 40 Jahre Fußballweltmeisterschaften".

Humboldt-Schule Korbach
Humboldtstr. 5
34497 Korbach

 

Telefon

05631 / 2971

 

Fax

05631 / 4091


Unsere Sekretariatszeiten

7.30 bis 12.30

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.