Jahrgangsstufe 2

Badespaß im Berndorfer Schwimmbad

Viel Spaß hatten die Kinder der Klassen 2b und 2c aus der Humboldt-Schule am 17.08.18 an ihrem ersten Wandertag des Schuljahres. Gemeinsam starteten sie von der Schule aus, um das Berndorfer Freibad zu besuchen. Die Kinder hatten bei schönem Wetter einfach nur viel Spaß und nach der langen Wanderung hatten alle doppelt so viel Freude im Wasser. Ein großes Dankeschön wollen alle an Herrn Schotte, dem Schwimm- und Bademeister weitergeben. Frau Schotte sorgte für das leibliche Wohl und hatte alle Hände voll zu tun, alle Kinder mit Pommes, Waffeln und Eis zu versorgen. Beide öffneten extra 4 Stunden früher ihre Pforten, um den Humboldtschülern zum Wochenausklang diesen Badespaß zu ermöglichen.
„Das war nicht unser letzter Besuch im Berndorfer Freibad! Versprochen!“, sagten die Eltern, Großeltern und Lehrerinnen Frau Bärenfänger, Frau Naderian und Frau Schenderlein.

Aus dem Mathematikunterricht

Die Klasse 2a experimentiert im Mathematikunterricht mit unterschiedlichen Maßeinheiten.

Humboldt-Schule Korbach
Humboldtstr. 5
34497 Korbach

 

Telefon

05631 / 2971

 

Fax

05631 / 4091


Unsere Sekretariatszeiten

 

Montag bis Donnerstag

7.15 Uhr bis 14.15 Uhr

 

Freitag: 7.15 Uhr bis 13.15 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.