Leckere Obstspieße schnell ausverkauft

Am Mittwochmorgen war das Gedränge in der Cafeteria groß, denn die Klasse 1c hatte leckere Obstspieße vorbereitet und bot sie für 50 ct zum Verkauf an. Dass auch schon die Kleinsten einen wichtigen Beitarg zum Schulleben leisten können, stellten die Kinder eindrucksvoll unter Beweis. Das Obst hatten sie von zuhause mitgebracht. Am Morgen wurde alles gewaschen, geschnitten und auf die Spieße gesteckt. Der Verkauf in der Cafeteria lief dann prima. Nicht nur bei den großen Mitschülern kamen die Obstspieße gut an, auch viele Leherinnen und Lehrer gehörten zu de Kunden. Die Kinder und Klassenlehrerin Janine Naderian waren rundum zufrieden.

Klasse 1c feiert Frühlingsfest

So früh wie in diesem Jahr waren Frühlingsfeste selten möglich. Die Klasse 1c nutzte die Gunst der Stunde und feierte Mitte März ein frisch-fröhliches Fest, bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Klassenlehrerin Janine Naderian und Elternbeirätin Michaela Kiel hatten sich eine Menge ausgedacht und vorbereitet. So konnten die Kinder zum Beispiel die ersten Frühlingsblumen im Grünbereich des Schulhofs pflanzen. Diese können sie jetzt in den nächsten Wochen beobachten. Ob die Blumen nächstes Jahr wohl wieder kommen? Die Klasse 1c wird´s überprüfen. Außerdem wurden Blumentöpfe bemalt und gemütlich Kaffee getrunken. Ein rundum gelungener Nachmittag, wie auch die Fotos in der Galerie unten zeigen.

Gelbe Warnwesten zur Sicherheit

ADAC für Verkehrssicherheit

 Über 70 Schulanfänger machen sich jeden Morgen auf den Weg in die Humboldt- Schule. Um die Kinder für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren, wurden im Rahmen der Verkehrserziehung an der Humboldt-Schule auch in diesem Jahr u. a. das richtige Verhalten an einer Ampel, das sichere Überqueren einer Straße sowie das Verhalten am Zebrastreifen thematisiert. Eine besonders große Bedeutung kommt gerade jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit dem Tragen heller Kleidung zu, um im Straßenverkehr von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.

Die kleinen Verkehrsexperten freuten sich zum Abschluss der Unterrichtseinheit über ihre Fußgängerführerscheine und die kräftig leuchtenden Sicherheitswesten des ADAC.

 

Die Kinder der Klasse 1b der Humboldt-Schule in Korbach ausgestattet mit Warnwesten des ADAC sind sichtlich stolz auf ihre Fußgängerführerscheine.

Überreicht wurden die gelbleuchtenden Westen und der Fußgängerführerschein von ihrer Lehrerin Annette Goldberg.

Der Frühling hält endlich Einzug

Im Rahmen des Sachunterrichts (Thema: Frühling / Frühblüher) gestalteten die Kinder der Klassen 1a, b und c eigene kleine Gärten in ihren Klassenräumen. Alle hatten viel Freude daran. Schon nach ein paar Tagen konnte man sehen, wie die ersten Pflanzen zu wachsen begannen.

Knochenstarkes Fühstück für unsere Kleinen

Ein gesundes, knochenstarkes Fühstück bereiteten die Kinder der Jahrgangsstufe 1 jetzt vor und nahmen es anschließend in gemütlicher Runde zu sich. Bei dem winterlichen Wetter genau das Richtige für starke Abwehrkräfte!

Humboldt-Schule Korbach
Humboldtstr. 5
34497 Korbach

 

Telefon

05631 / 2971

 

Fax

05631 / 4091


Unsere Sekretariatszeiten

7.30 bis 12.30

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.